Consulting

SWOT

Eine Strategie beinhaltet mehr als nur Sprachtraining. ci cambio Institut bietet einen Consultingservice, um den Umfang Ihrer Bedürfnisse zu erkennen  und somit die Ressourcen zu maximieren. Geben Sie uns die Möglichkeit eine SWOT Analyse durchzuführen und  entdecken Sie, warum Ihre Wahl auf ci als Ihr externer Dienstleister fallen wird, um Ihren Erfolg zu unterstützen.

Nachfolgend finden Sie einen recht ausführlichen Überblick über unseren Kompetenzen in diesem Bereich. Sie können aber davon ausgehen, dass wird sehr genau wissen wie wichtig es ist, so unsichtbar und unauffällig wie möglich zu sein, damit unser Kunden sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Und das funktioniert am besten, wenn Sie uns das Gleiche tun lassen.

Elemente der Firmenkultur

Elemente der Firmenkultur

Der größte Fehler, den Firmen machen, wenn sie sich in die Arena des Fusionierens begeben, und damit auch multilingual werden, ist das „nicht Miteinbeziehen“. Ein solcher Übergang ist oftmals viel teurer als er sein sollte oder sein müsste.

Unter den vielen Fragen, die beantwortet werden müssen, können folgende auftreten:

  • Ist dies ein interner oder externer Kunde oder beides?
  • Ist dies eine einzelne Abteilung oder wird sie expandieren?
  • Ist dies eine kurz- oder langfristige Situation?
  • Bis zu welcher Führungsebene geht das?
  • Welches firmeninterne Vokabular besteht schon?
  • Welche Industriestandards bestehen schon?
  • Wie sieht die pädagogische Realität im Unternehmen aus?
    • Welche Kapazitäten für das Lernen stehen den Teilnehmern zu?
    • Rentabilitätszeitplan der Investition
    • Individuelle, realistischer Zeitrahmen, um Ziele zu erreichen
    • Erreichbare Ziele
    • Messbarer Erfolg

Kurzfristige Spracherwerbspläne

Kurzfristige Spracherwerbspläne

Wenn eine Gelegenheit in einer Firma aufkommt, die direkt aufgegriffen werden soll, dann kann ci cambio Institut GmbH Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung bieten.

12 bis 24 monatiger Sprachprogramm

Die Planung innerhalb der Budgetvorgaben steht an oberster Stelle bei einer Firma, unabhängig vom Zeitrahmen. Ein erfahrener Partner ist dabei  unerlässlich, wenn eine Zweitsprache benötigt wird, um weiterhin  im  Geschäft zu bleiben.

Unser Expertenteam stellt die Ziele fest:

  • Zeitlich begrenzte Ziele

  • Die wichtigsten Sprachfertigkeiten, die benötigt werden

  • Anzahl der Teilnehmer pro Programm

  • Standortbestimmung
    • Ausstattung:
      • e-Einrichtungen
        • Beamer
        • Internetzugang
        • WLAN
        • Videokonferenzsystem
        • mobile Ressourcen

      • Traditionelle Einrichtungen
        • Tafel
        • Whiteboard
        • Beamer
        • Flipchart

      • Strukturelle Einrichtungen und Unterkünfte
        • Toiletten
        • Pausenraume
        • Sitzplätze
        • Platz am Tisch
        • Raum/Platz für Workshop Rollenspiele
        • Zugang zu praxisorientierten Trainingsabschnitten

  • Einstufung des derzeitigen Sprachniveaus der Teilnehmer

  • Identifizierung der Komponenten die nötig sind, um das Ziel zu erreichen:

    • lehren
    • trainieren
    • coachen
    • Seminare

  • Identifizierung, welche Trainingsformen und Medien nötig sind, um die Teilnehmer bestmöglich zu betreuen:

    • im Klassenzimmer
    • per Email
    • per Telefon
    • per Internet/Skype
    • durch kombiniertes Lernen

  • Identifizierung der administrativen Kapazitäten, die nötig sind, um Qualität zu sichern

    • ci Supportteam (Administrative Assistenten, Ersatztrainer)

    • ci Juniorprojektmanager
      auch leitende Trainer genannt (da sie selbst Kurse abhalten) in Projekten bis zu 25 Kursen. Der ci Juniorprojetmanager ist als Leiter präsent, um die Qualität zu sichern und ist der direkter Ansprechpartner für  das Management unserer Kunden und deren Angestellten.

    • ci Projektmanager
      auch leitende Trainer genannt (da sie selbst Kurse abhalten) in Projekten bis zu 50 Kursen. Dieser ist als Leiter präsent, um die Qualität zu sichern,  ist für zwei Juniormanager verantwortlich und dient als direkter Ansprechpartner für  das Management unserer Kunden und deren Angestellten.

    • ci Projektdirektor
      steht für alle Projekt mit mehr als 2 Standorte und / oder 50 bis 100 Kurse. Dieser ist Mentor und entwickelt das ci Trainerteam weiter und bietet Unterstützung während den üblichen Geschäftszeiten bezüglich aller Aspekte des Kundenservice und Consulting für das Management unserer Kunden und deren Angestellten.

Langfristige Spracherwerbspläne

Langfristige Spracherwerbspläne

5 bis 10-jährige Prognose

Durch den umfassenden Studienplan von ci, werden alle Teilnehmer überwacht, um deren Fortschritte zu messen, damit das Erreichen der gewünschten Ziele gefördert wird.

Unsere Herausforderung besteht darin, Ihrer Firma eine effiziente und produktive  Amortisationszeit auf Ihrer Investition in Sprache in kürzester Zeit zu bieten.

N.B. Da jeder ein unterschiedliches Sprachniveau in der Zielsprache hat, brauchen manche länger als andere, um die von der Firma bestimmte Sprachkompetenz zu erreichen.       

10 bis 15-jährige Prognose

Unsere langjährige Laufzeit in diesem Bereich erlaubt es uns, auf eine Fülle von Erfahrung mit vielen Kunden, die wir seit 17 Jahren betreuen und mit denen  wir auch gewachsen sind, zurückzugreifen.

"Im Kurs zur Vorbereitung auf die Prüfung telc Deutsch B2-C1 Medizin haben mir vor allem die Rollenspiele sehr gut gefallen. Ich habe die Prüfung schon einem gemacht, aber leider nicht bestanden. Ich fühle mich dieses mal besser vorbereitet."

Dr. Chi Yan Luk
Ärtzin
Hong Kong