Medikationsplan DaF Pflege

Medikationsplan DaF Pflege

Der Medikationsplan DaF Pflege ist als Trainingsmaterial für Lehrerinnen und Lehrer gedacht, die in Fachsprachenkursen "Deutsch für ausländische Pflegekräfte" unterrichten und den Unterricht mit authentischem Unterrichtsmaterial gestalten möchten. 

Der Medikationsplan DaF Pflege zeigt vier verschiedene authentische Medikationspläne. Die einen Karten zeigen Tablettendispenser, auf denen die einzelnen Tabletten abgebildet sind. Die anderen Karten zeigen die Medikationspläne mit der tageszeitabhängigen Dosierung.

Mit den Karten können verschiedenen Aktivitäten durchgeführt werden, wie beispielsweise:

  • Gesprächssimulationen (Anweisungen geben, Rückfragen stellen, Begründungen nennen, etc.)
  • Kausale Nebensätze
  • Imperativ
  • Konjunktiv
  • etc.

Durchgängiger Farbdruck, 12 Karten DIN A 6-Format, Softcoverhülle

ISBN 978-3-944895-20-8

ci Language Academy

„Im Training wurde genau das umgesetzt, was ich mir zu Beginn des Trainings auch gewünscht habe. Ich wurde zielgerichtet auf mein Projekt vorbereitet und meine Trainerin war für mich auch per Mail bei Fragen erreichbar. So konnte ich in relativ kurzer Zeit erhebliche Fortschritte erzielen.”

D. Hoffmann
Personalentwicklung