TeachShare - Das ci Fortbildungsprogramm für Fremdsprachentrainerinnen und -trainer

Wer in Unterricht und Lehre tätig ist, weiß vor allem eines: Man lernt nie aus. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Trainer, Coaches und Seminarleiter ist uns deshalb ganz besonders wichtig. ci cambio Institut GmbH bietet aus diesem Grund die für Trainer am ci kostenlosen TeachShare-Seminare an. In diesen kompakten Train-the-Trainer-Seminaren erhalten die Teilnehmer Fortbildung in den Bereichen Methodik, Didaktik und Landeskunde. Eine Fortbildung für Profis von Profis. Darüber hinaus werden im Rahmen von TeachShare aber auch Seminare angeboten, die spezielle Informationen und Tipps für freiberuflichen Trainerinnen und Trainern zum Inhalt haben.

Die TeachShare-Seminare werden als Präsenzveranstaltungen oder in Form von Webinaren angeboten.

ci cambio Institut - erfolgreich Sprachen lehren!

Zu den TeachShare Seminaren können Sie sich hier anmelden.

Anmeldung zum onDaF

„Wir sind ein bundesweit operierender Dienstleister und waren auf der Suche nach einem Spracheninstitut, das unsere Außendienstmitarbeiter vor Ort trainiert. Über eine Empfehlung sind wir auf cambio aufmerksam geworden und hatten von Anfang an das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben. Alle Kurse sind einheitlich und konsistent aufgebaut, so dass wir sicher sein können, dass unsere Mitarbeiter in Berlin inhaltlich das Gleiche vermittelt bekommen wir unsere Mitarbeiter in Stuttgart, was ein einheitliches „Corporate English“ gewährleistet. Besonders gut gefällt den Teilnehmern die Kursstruktur (Grammatik, Hörverstehen und Dialoge) und die Art, wie Themen präsentiert werden. Die Trainer gehen auf Fragen ein und beantworten sie nie zu generell oder unklar. Der Unterricht ist auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.”

Roman Fünfgeld
Personalentwicklung