Unternehmensprofil

Das ci Unternehmensprofil - Unser Leitbild

Wir verstehen uns als moderner, kundenorientierter Anbieter fremdsprachlicher Aus- und Weiterbildung. Den vielfältigsten Kundenwünschen begegnen wir problemlos mit hoher Flexibilität. Nicht unsere Erwartungen an die Kunden sind ausschlaggebend für unsere Arbeit, sondern die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden geben unserer Arbeit die Inhalte: Unser Team spricht mit einer Stimme aber mit verschiedenen Muttersprachen. Darum sind nicht nur die sprachlichen Aspekte einer Sprache, sondern auch ihre kulturellen und gesellschaftlichen Inhalte unsere Schwerpunkte.

Lösungen anzubieten heißt für uns zuverlässig, hilfsbereit, offen und flexibel mit unseren Kunden zu kommunizieren und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, um hohe Qualität zu angemessenen Preisen in unserem Sprachangebot zu gewährleisten. 

Die Toleranz unseres Teams tragen wir auch in unsere Trainings und Seminare. Unser großer Anspruch an uns selbst und unsere Leistung zielen auf eine hohe Qualität und deren kontinuierliche Verbesserung ab.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns der wesentliche Schritt auf dem Weg zum Erhalt und Ausbau unseres Kundenstamms. Sie ist die Grundlage auf der wir den Ausbau unserer Stellung als seriöses sprachliches Weiterbildungsinstitut vorantreiben und die Sicherung von Arbeitsplätzen in unserem Unternehmen erreichen wollen.

In unseren Kursen treffen sich Menschen mit den verschiedensten Lernmotivationen und Sprachinteressen. Wir kommunizieren mit Schülern in der beruflichen Ausbildung und mit Kunden, die sich beruflich oder privat weiterentwickeln wollen. Das Team von ci unterstützt Menschen auf ihrem Weg in die gesellschaftliche und arbeitsmarktliche Integration. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Unternehmen zusammen.

Nur durch Sprechen lernt man eine Sprache. Aus dieser Überzeugung heraus setzen wir qualifizierte, muttersprachliche Trainer in unseren Kursen ein, die darüber hinaus auch ihren kulturellen Hintergrund und ihre Lebensart einbringen. Der kommunikative Aspekt der Sprache ist zentraler Teil der von unseren Trainern angewandten Methode. Der Dialog findet ausschließlich in der Zielsprache statt, so dass unsere Kunden sofort in der für sie neuen Sprache interaktiv kommunizieren lernen. Diese direkte Methode ist unser Know-How, durch das wir mit den Lernenden einen abwechslungsreichen, lebendigen und praxisorientierten Unterricht gestalten. Dabei beschreiten wir den direkten und schnellstmöglichen Weg zum jeweiligen Lernziel.

Das Team von ci ist bestrebt, für alle Anfragen ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Daneben umfasst unser ständiges Programm allgemeines Fremdsprachentraining sowie berufsorientierte Sprachkurse und Kurse zur Berufsausbildung, Firmentraining und Einzelunterricht. Zu unserem Service gehören auch das Anfertigen von Übersetzungen, die Ausrichtung von themenspezifischen Seminaren und die Abnahme der europäischen Sprachzertifikate. 

Unsere Erfahrungen in der Erwachsenenbildung fußen auf einem internationalen Team dynamischer und engagierter Sprachtrainer. Wichtiger Eckpfeiler für ein ansprechendes Lernumfeld ist unsere Ausstattung mit ansprechenden Räumlichkeiten, audio-visuellen Medien und das individuell auf unsere Kunden abgestimmte Arbeitsmaterial. Unser Know-how manifestiert sich in einer kompetenten Bildungsberatung unserer Kunden und Interessenten sowie interner und externer Fortbildung unseres Personals. Weiterhin führen wir eine permanente Qualitätsentwicklung und –sicherung durch. Unser  langjähriger und umfangreicher Kundenstamm und unser positives Image sind sowohl Ursprung als auch Folge dieser Bemühungen.

Anmeldung zum onDaF

„Ich habe unser Training wirklich sehr genossen. Unser Trainer ist auf unsere Fragen individuell eingegangen, um diese dann in der Gruppe zu besprechen. Dazu hat auch die kleine Gruppengröße mit nur sechs Teilnehmern beigetragen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich nach jeder Unterrichtsstunde auch etwas dazugelernt habe.”

S. Schmitt
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