ci cambio Institut GmbH bietet zahlreiche Fachsprachenseminare für Englisch an. Alle Seminare bieten wir in unserem Seminarzentren zu festen Terminen an, können aber auch nach Ihren Terminwünschen als firmeninterne Seminare bei Ihnen im Unternehmen oder in unsere Seminarzentren und Seminarhotels gebucht werden. Fachsprachenseminare in anderen Sprachen (Französisch, Spanisch, Chinesisch) bieten wir auf Anfrage ebenfalls an.
Zu unseren offenen Fachsprachenseminaren können Sie sich hier direkt anmelden.
Betrachten Sie aus einem neuen Blickwinkel, warum Customer Service im Englischen eine Sprache für sich ist. Diskutieren Sie, wie Sie restriktive kundenunfreundliche Servicerichtlinien umsetzen und dabei doch dem Kunden das Gefühl vermitteln, der Gewinner zu sein. Der Schwerpunkt dieses Moduls liegt auf dem effektiven Einsatz proaktiver englischer Kundenservice-Rhetorik in heiklen Situationen.
Kundenbetreuer, interne und externe Helpdesk Mitarbeiter, Verkaufspersonal und jeden mit direktem Kundenkontakt.
B 1 und höher
Im falschen Augenblick das Falsche zu sagen kann Sie teuer zu stehen kommen. „Political Correctness“ ist ein einzigartiges Phänomen der englischsprachigen Welt. Ob Sie den Ideen, die diesem sensiblen Thema zugrunde liegen, zustimmen oder nicht, es gilt zu verhindern, einen Geschäftspartner zu beleidigen, auf den Sie möglicherweise noch angewiesen sind. Dieses Modul vermittelt Ihnen die notwendigen Werkzeuge, um unterschiedliche Situationen des geschäftlichen Alltags mit dem notwendigen Feingefühl zu bestehen.
Mitarbeiter, die das Unternehmen nach innen oder nach außen repräsentieren.
B 1 und höher
Erfolgreich zu präsentieren ist immer wichtig, ganz gleich in welcher Sprache. Dieses Seminar bereitet Sie darauf vor, selbstsicher vor unterschiedlichem Publikum in Englisch zu präsentieren. Erlernen Sie Grundlagen, wirkungsvolle Schlüsselwörter und den feinen Unterschied für das wirkungsrolle Herausarbeiten von Nuancen in Ihrer englischen Präsentationen.
Jeden, der vor Kunden, Kollegen und/oder der Geschäftsleitung präsentiert.
B 1 und höher
Verbessern Sie Ihre Chancen, wenn Sie in einem mehrsprachigen und/oder multinationalen Umfeld arbeiten. Dieses Modul hilft Ihnen, die wichtigsten Unterschiede zwischen amerikanischem und britischem Englisch zu verstehen, jeweils mit direktem Bezug zu Ihrem Arbeitsumfeld.
Jeden der an Projekten mit einem amerikanischen oder britischen Team arbeitet.
B 2 und höher
Wenn Timing alles ist, dann ist es nichts ohne Vorbereitung. Lernen Sie wie Sie eine eindrucksvolle 60 Sekunden Präsentation halten, wenn sich eine einzigartige Gelegenheit dazu bietet. Von der Einleitung bis zum Schlusswort, formulieren Sie kurz, prägnant und überzeugend. Entdecken Sie den schnellsten Weg zu einem Gesprächstermin durch das Vermitteln der entscheidenden Informationen. Dieses Modul hilft Ihnen dabei Chancen spontan beim Schopf zu packen.
Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen
B 2 und höher
Gewinnen heißt nicht zwingend, dass jemand verlieren muss. Wir alle verhandeln in unterschiedlichen Situationen über die verschiedensten Anliegen. Dieses Seminar vermittelt Grundlegendes und Wesentliches, unterstreicht die Kraft des Wortes und richtet sich an alle „Verhandler“ in einem englischsprachigen Umfeld
Vertriebsmitarbeiter, Programmleiter, Entscheidungsträger und alle, die in interne oder externe Verhandlungen eingebunden sind.
B 1 und höher
Haben Sie jemals den Hörer abgenommen und gehofft, dass der Anrufer nicht Englisch spricht? In diesem Modul vertiefen Sie Hörverständnis und Sprachvermögen und erhalten die notwendigen Werkzeuge für die speziellen Herausforderungen der Kommunikation per Telefon.
Sachbearbeiter, Assistenten, Empfangsmitarbeiter, Telefonisten, Führungskräfte und jeden, der am Telefon besser kommunizieren möchte.
B 1 und höher
Durch die fortschreitende Globalisierung der Geschäftswelt stehen wir in zunehmendem Maße direkt oder indirekt in Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Ergründen Sie wichtige kulturelle Unterschiede und den Einsatz der englischen Sprache für Kommunikation, Zusammenarbeit und Verhandeln mit Personen unterschiedlicher Herkunft.
Unternehmensberater, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftsleitung und jeden mit einem internationalen Arbeitsplatz
B 2 und höher
Sowohl in der internen als auch externen Geschäftskorrespondenz gilt es, die zum Anlass passende Form zu wählen. In diesem Modul entwickeln und vervollkommnen Sie Ihre schriftliche Ausdrucksweise in unterschiedlichen Stilen und lernen sich erfolgreich und souverän in Englisch zu auszudrücken.
Sachbearbeiter, Assistenten, Führungskräfte und alle, die einprägsam schreiben möchten.
B 1 und höher
Worte und die Art und Weise wie wir sie einsetzen, können eine große Wirkung entfalten. Lernen Sie mit der nötigen Dringlichkeit zu sprechen ohne dabei schroff zu klingen. Dies ist kein Seminar über Zeitmanagement. Es geht vielmehr darum, Unterschiede in der Wahrnehmung zu verstehen und zu erfahren, welche Worte leicht missverstanden werden. Erörtern Sie kulturelle Eigenheiten und wie sie Sie zu Ihrem Vorteil nutzen.
Unternehmensbeauftragte und Manager, die mit mehrsprachigen oder englischsprachigen Kunden und/oder Teams arbeiten.
B 1 und höher
Starke Teams stärken ihrerseits die Mitarbeiter. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie eine positive, produktive Atmosphäre schaffen durch den Einsatz eines proaktiven Vokabulars und Sprachstils. Finden Sie heraus, welche Worte und Redewendungen muttersprachliche Führungskräfte lernen und anwenden, um ihre Mitarbeiter zu inspirieren.
Unternehmensbeauftragte und Manager, die mit Mehrsprachlern oder englischen Muttersprachlern zusammen arbeiten und alle, die noch bessere Teamplayer werden möchten.
B 2 und höher
Sie haben gerade den Tagungsraum einer internationalen Konferenz betreten und wissen ganz genau was Sie jetzt zu sagen haben, aber eben nicht auf Englisch. In diesem Modul lernen Sie die englischen Worte und Ausdrücke, die Ihnen helfen gelassen und selbstsicher zu wirken, wenn Sie sich auf Messen, Kongressen oder anderen Veranstaltungen der Arbeitswelt mit anderen austauschen oder Ihre Kunden unterhalten.
Vertriebsmitarbeiter, Berater, Führungskräfte und alle, die besser auf Englisch interagieren möchten.
B 1 und höher
Nicht einfach nur ein weiteres Wortschatzseminar. In diesem Modul ergründen Sie wirkungsvolle Methoden, wie Sie Ihre Sprachbeherrschung durch eine wesentliche Erweiterung Ihres Wortschatzes perfektionieren. Ein intensives Training, das nicht nur sofortige Resultate liefert sondern auch Anleitung gibt, wie Sie Ihren Wortschatz Tag für Tag weiter ausbauen.
Führungskräfte der mittleren und höheren Ebene, alle in Verbindung zu Marketing und Kommunikation sowie alle mit Motivation zum Lernen.
B 2 und höher
Stellen Sie sich einmal vor, wie viel effektiver Ihre Firma arbeiten könnte, wenn auch nur ein Mitarbeiter das gesammelte Wissen aller anderen hätte. Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch innerhalb einer Gruppe hat genau diesen Effekt. Lassen Sie sich erläutern, wie wichtig Feedback in der englischsprachigen Geschäftswelt für die Weiterentwicklung eines jeden Teams ist. Erfahren Sie die Bedeutung der Form, der Wortwahl und der Intonation des Feedbacks. Lernen Sie, wie Sie Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern gleichermaßen Feedback geben und es einfordern.
Trainer, Coaches, Führungskräfte, leitende Angestellte und alle, die mit oder in Teams arbeiten.
B 2 und höher
Erkunden Sie Mythos und Wahrheit, warum Englisch so optimistisch erscheint. Dieses Modul enthüllt, wie es englischen Muttersprachlern gelingt, durch gezielten Optimismus ihre geschäftlichen Erfolge zu optimieren. Erlernen Sie die affirmative Sprache, um Ihre gewünschten Ziele tatsächlich zu erreichen.
Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte, die mit englischen Muttersprachlern arbeiten.
B 2 und höher
Endlich ein Workshop, der vordringliche Fehler analysiert und Verbesserungsvorschläge erteilt, um missbräuchlich verwendete Sprache zu korrigieren.
Trainer, Coaches, Führungskräfte und Geschäftsleitung.
B 2 und höher