Wir rufen Sie zurück!

    telc Español B1 Escuela

    telc Español B1 Escuela

    telc Español B1 Escuela

    Überzeugen Sie frühzeitig mit einem Zertifikat der telc Sprachenprüfungen. Als Premiumpartner der telc gGmbH bietet ci cambio Institut GmbH die gesamte Palette der telc Sprachenprüfungen an. Die Prüfung telc Español B1 Escuela, die Sie bei ci im Raum Mannheim-Heidelberg-Ludwigshafen oder direkt bei Ihnen in der Schule ablegen können, ist eine allgemeinsprachliche Prüfung für Schülerinnen und Schüler im Alter von ca. 14 bis 17 Jahren. Wer Spanisch als zweite Fremdsprache (ab Klasse 7) lernt, kann die Prüfung in der Regel in der elften Klasse machen. Alle, die später mit dem Spanischunterricht beginnen, legen die Prüfung entsprechend später ab.

    Für Erwachsene empfehlen wir auf der gleichen Stufe die Prüfung telc Español B1.

    Was können Schülerinnen und Schüler auf der Stufe B1?

    Sie können sich auf einfache und zusammenhängende Weise im Alltag, auf Reisen und im eigenen Interessensgebiet verständigen. Sie können über Erlebnisse berichten, Ziele beschreiben und Ansichten begründen. Die wichtigsten grammatischen Strukturen können sie im Allgemeinen korrekt verwenden.

    Wie ist die Prüfung aufgebaut?

    Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Die schriftliche Prüfung dauert 2 Stunden und 30 Minuten. Vor der mündlichen Prüfung haben Schülerinnen und Schüler 20 Minuten Vorbereitungszeit. Die mündliche Prüfung kann am Tag der schriftlichen Prüfung oder an einem anderen Tag stattfinden.

    MIN.
    Schriftliche
    Prüfung   
    Leseverstehen
    Sprachbausteine (Wortschatz und Grammatik)

    Pause

    Hörverstehen

    Schriftlicher Ausdruck

    90


    20

    30

    30
    Mündliche
    Prüfung
    in der Regel zusammen mit einer anderen Teilnehmerin oder einem anderen Teilnehmer15
    eLearning bei ci - ci Online mit Moodle

    Das Seminar hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die geringe Teilnehmerzahl ermöglichte ein sehr effizientes und sogar individuelles Arbeiten. Das Seminar war durch die Bank weg sehr praxisorientiert und ich konnte die Inhalte direkt am Arbeitsplatz umsetzen. 

    Dr. Thomas Fuchs