Speziell für Fach- und Führungskräfte aus dem Ausland haben wir unser Programm "Deutsch für Ex- und Impatriates" entwickelt.
Das Program ist konzipiert für Berufstätige, Im- und Expatriates mit einer anderen Muttersprache als Deutsch, die im deutschsprachigen Raum arbeiten.
Deutsch für Alltag und Beruf
Kurs I - Anfänger
Kurs II - Mittelstufe
Kurs III - Fortgeschrittene
Sie können wählen zwischen folgenden Kursformaten:
Intensivtraining
montags bis freitags 9:00-16:30 Uhr
auf Wunsch mit trainerbegleitetem Mittagessen zur freien Kommunikation
berufsgleitende Wochenkurse
nach Ihrem Zeitplan im Gruppen- oder Einzelunterricht
Internationale Fachkräfte, die in Deutschland arbeiten sowie ihre Partner.
Das Kursprogramm beinhaltet allgemein- und fachsprachliche Dialoge und wird auf den Bedarf jedes Einzelnen zugeschnitten. Ziel ist es, mit deutschsprachigen Geschäftspartnern zu kommunizieren und Alltagssituationen sprachlich sicher zu bewältigen.
Erste Schritte in der deutschen Sprache: Begrüßung, Vorstellung, Fragen nach dem Weg, im Restaurant, kulturelle Unterschiede.Bei fortgeschrittenen Kenntnissen wird der berufssprachliche Bereich erarbeitet, zum Beispiel Telefonkommunikation, Problemlösung, Fachtexte lesen, Berichte schreiben, Verhandeln, Präsentieren, Meetings, Umgang mit Kunden.
"Der Kurs zur Vorbereitung auf die Prüfung telc Deutsch B2-C1 Medizin war sehr nützlich für mich und ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Das ganze Team von ci cambio Institut war sehr nett und hilfsbereit."
Dr. Donát Szögyi
Gynäkologe
Pécs, Ungarn