Bildungscontrolling

Erfolg, der sich messen lässt!

Bildungscontrolling

Ist die Weiterbildung wirklich effektiv, deckt sie die gesetzten Ziele ab?
Sind die Prozesse nachvollziehbar und transparent?

Bildungscontrolling ist für uns Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle von Trainingsmaßnahmen und das damit verbundene Qualitätsmanagement.

Durch unser cloudbasiertes Kursverwaltungssystem haben Teilnehmer, Auftraggeber, Trainer und Mitarbeiter die Möglichkeit, alle Daten und Details zum Training tagesaktuell abzurufen.

Das Qualitätsmanagement und das Bildungscontrolling von ci erfüllen die höchsten Standards und sind nach AZAV zertifiziert.

Kundenbetreuung und Kundenberatung

Kundenbetreuung und Kundenberatung

  • Zentraler Projektleiter als lokaler, regionaler und globaler Ansprechpartner
  • Bedarfsanalyse
  • Erstellung firmenspezifischer Gesamtcurricula und Trainingskonzepte
  • Erstellung abteilungsspezifischer Trainingsprogramme

Teilnehmerbetreuung

Teilnehmerbetreuung

  • Teilnehmeranmeldung
  • Teilnehmerlernhistorie (online)
  • Schriftliche Teilnehmereinstufung (online)
  • mündliche Teilnehmereinstufung
  • Teilnehmerbedarfsanalyse (online)
  • Anmeldebestätigung / Einladung

Kurslogistik

Kurslogistik

  • Auswertung von Tests und Bedarfsanalysen und Erstellung von Teilnehmerprofilen
  • Gruppeneinteilung und Erstellung von Gruppenprofilen
  • Anlegen des Kurses im Kursverwaltungssystem
  • Erstellung des Kursmaterials
  • Trainerzuordnung

Kursgestaltung

Kursgestaltung

  • Zielvereinbarungen
  • Anpassung von Methode und Inhalt an den Teilnehmer bzw. die Gruppe
  • Lernerfolgskontrolle
  • Abschlussprüfungen und Abschlusstests

Berichtwesen

Berichtwesen

  • Monatliche Anwesenheitsstatistik
  • Trainingszwischenfeedback
  • Teilnehmerzwischenevaluation
  • Lernerfolgsstatistik

Datenmanagement und Auswertung

Datenmanagement und Auswertung

  • Budgetplanung
  • Bereitstellung aller Daten rund um das Training in unserem Kurverwaltungssystem

„Wir sind ein bundesweit operierender Dienstleister und waren auf der Suche nach einem Spracheninstitut, das unsere Außendienstmitarbeiter vor Ort trainiert. Über eine Empfehlung sind wir auf cambio aufmerksam geworden und hatten von Anfang an das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben. Alle Kurse sind einheitlich und konsistent aufgebaut, so dass wir sicher sein können, dass unsere Mitarbeiter in Berlin inhaltlich das Gleiche vermittelt bekommen wir unsere Mitarbeiter in Stuttgart, was ein einheitliches „Corporate English“ gewährleistet. Besonders gut gefällt den Teilnehmern die Kursstruktur (Grammatik, Hörverstehen und Dialoge) und die Art, wie Themen präsentiert werden. Die Trainer gehen auf Fragen ein und beantworten sie nie zu generell oder unklar. Der Unterricht ist auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.”

Roman Fünfgeld
Personalentwicklung