Vorbereitungskurs telc Deutsch C1 Hochschule

Vorbereitung auf die Prüfung für telc Deutsch C1 Hochschule

Seit dem 12.02.2016 ist die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule von allen Universitäten und Hochschulen in Deutschland als Nachweis der sprachlichen Studierfähigkeit anerkannt. Somit ist die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule der DSH-Prüfung und dem TestDaF gleichgestellt. Diese Regelung wurde von der Kultusministerkonferenz verbindlich beschlossen.

ci cambio Institut GmbH bietet spezielle Vorbereitungskurse auf die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule an. Die Prüfung selbst findet jeden Monat statt. 

Unsere Vorbereitungskurse setzen solide Vorkenntnisse auf dem Niveau C1.1 voraus. 

Zielgruppe

Ausländische Deutschlernerinnen und Deutschlerner, die an einer Universität oder Hochschule in Deutschland studieren möchten und für das Studium ihre sprachliche Studierfähigkeit nachweisen müssen.

Zugangsvoraussetzungen

Vorkenntnisse auf dem Niveau C1.1

Kursinhalte

  • Vorstellung der Prüfungsteile 
  • Training Sprachbausteine
  • Training schriftlicher Ausdruck
  • Training mündlicher Ausdruck
  • Modelltests und Prüfungssimulation

Kursziel

Am Endes des Kurses sind die Teilnehmer/innen auf die Prüfung Deutsch C1 Hochschule vorbereitet. Sie kennen das Format der Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule und sind mit den einzelnen Prüfungsteilen vertraut. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Sie können sich spontan und fließen äußern. Zu komplexen Sachverhalten können sich die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer am Ende des Kurses klar, strukturiert und ausführlich schriftlich und mündlich äußern.

Leistung

  • Fünf Einheiten intensives Sprachtraining am Vorabend der Prüfung von 17.00-20.45 Uhr
  • 5 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
  • gezielte Vorbereitung auf die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule
  • Modelltests und Prüfungssimulation

Kursgebühr

EUR 50*

Anmeldung

Per E-Mail an info@cambio-institut.de


*Die Preise beinhalten nicht die Anmeldegebühr. Die Lehrbücher sind vom Schüler selbst zu erwerben. Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis nicht enthalten.

 

 

eLearning bei ci - ci Online mit Moodle

Das Seminar hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die geringe Teilnehmerzahl ermöglichte ein sehr effizientes und sogar individuelles Arbeiten. Das Seminar war durch die Bank weg sehr praxisorientiert und ich konnte die Inhalte direkt am Arbeitsplatz umsetzen. 

Dr. Thomas Fuchs